News

Leserbrief: „Die negativen Rundumschläge der Windenergiegegner bringen uns nicht weiter“

„Wir Hitzkirchertalerhaben die Möglichkeit, das Windenergieprojekt auf derMüswanger Allmend willkommen zu heissen. Das privatfinanzierte Windrad würdeauch der Gemeinde viele Vorteile bringen.

Die negativen Rundumschläge der Windenergiegegner bringen uns Seetaler nichtweiter. Angstmacherei bringtuns keine Lösungen. Wir brauchen jede Idee, viele Visionen und motivierteMacher. Die Initianten des Windrades auf der MüswangerAllmend und die Energiegenossenschaft Hämikerbergsind zwei gute Beispiele für solche Macher. Das Gemeinwohl aller Hitzkirchertaler soll Vorrang haben, die Eigeninteressen sollen etwas zurückgestellt werden. Ich freue mich auf viele faire Diskussionen und auf eine enkelgerechte Zukunft.“

Zitat aus Leserbrief, Luzerner Zeitung vom 6.8.20

Tags

Akzeptanz, Anwohnende, Energiepolitik, Gesundheit, Naturschutz, Umwelt