News

Windkraft-Kunstwettbewerb in Österreich zeichnet 20 Werke aus

Hunderte Kunstwerke – von Malerei über Musik bis hin zu Videos – wurden beim dritten Windkraft-Kunstwettbewerb 2019 eingereicht. Eine hochkarätige Fachjury prämierte daraus die besten 20 Kunstwerke in 3 Kategorien. Erstmals gab es auch einen Publikumspreis, der über Facebook ermittelt wurde.

Gewinnervideo in der Kategorie „Cross Art“ von Heidi Tschank

„Der Windkraft-Kunstwettbewerb zeigt in beeindruckender Weise, wie ästhetisch die Windenergie sein kann“, freut sich Stefan Moidl, Geschäftsführer der IG Windkraft. „Die Windkraft als Symbol für eine bessere Zukunft ist ein starker Hoffnungsträger in der Klimakrise.“

Zu allen ausgezeichneten Werken auf der Homepage von IG Windkraft >>

Text: Suisse Eole, Quelle: IG Windkraft