News

„Clip“ und klar auf den Punkt gebracht

Suisse Eole und EnergieSchweiz haben gemeinsam eine neue Serie von Grafikclips herausgebracht. Sie bringen Aussagen zur Windenergie in zeitgemässer und unterhaltender Form auf den Punkt. Wer nur wenig Zeit hat, erhält mit diesen Clips auf die Schnelle alle wesentlichen Informationen, ohne dafür Faktenblätter oder ganze Studien wälzen zu müssen. Die beiden ersten Clips sind jetzt online.

Windenergie und Geräusche
Viele Menschen sind besorgt über die Geräusche von Windenergieanlagen, die laut und störend sein sollen. Tatsächlich ist deren Geräuschpegel vergleichbar mit dem anderer, uns bekannter Geräuschen.


Windenergie – einfach genial und einfach rückbaubar
Sind Windenergieanlagen schön oder zerstören sie die Landschaft? Von Zerstörung kann keine Rede sein – denn am Ende ihrer Lebensdauer verschwinden sie spurlos.

Tags

Akzeptanz, Anwohnende, Naturschutz, Technik, Umwelt