News

Neues Videostatement von Schülerinnen und Schülern aus dem Entlebuch zur Windenergie

"Ich finde Windenergie eine gute Art, auf natürliche Weise Strom zu produzieren, schlecht finde ich eigentlich nichts.“ Schülerinnen und Schüler einer Klasse aus dem luzernischen Entlebuch äussern sich in einem Videostatement zu ihren Windenergieanlagen.

Das Entlebuch trägt das Label Unesco Biosphäre. Inmitten dieser geschützten Kulturlandschaft, die auf Nachhaltigkeit setzt, produzieren inzwischen drei Windenergieanlagen sauberen Strom. Die Anlagen wurden von den Bewohnern der Biosphäre wegen der nachhaltigen Stromproduktion explizit befürwortet. In einem Videostatement sprechen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse im Entlebuch über die Windstromproduktion in ihrer Region.


Zu weiteren Statements

Die Karte zeigt die Standorte der drei Anlagen im Entlebuch.
Die Karte zeigt die Standorte der drei Anlagen im Entlebuch.

Tags

Akzeptanz, Anwohnende, Gemeinden, Umwelt